Wetter/Ruhr, 20. Januar 2020
Mit Wirkung zum 7. Januar 2020 übernimmt ABUS das Zylindergeschäft der niederländischen Metafa Holland BV und integriert diesen Unternehmensbereich mit seinen 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die ABUS Nederland B.V.
Metafa ist eines der führenden Unternehmen für Schließanlagen in den Niederlanden und langjähriger Vertriebspartner von ABUS, die ihre Produkte im Erzgebirge (Pfaffenhain) entwickeln und produzieren. Durch diesen strategischen Zukauf integriert ABUS einen Teil seines Kerngeschäfts in das eigene Unternehmen und erhält den direkten Zugang zu wichtigen Marktteilnehmern im Benelux-Raum.
Ronald Kuyken, Geschäftsführer von ABUS Nederland B.V.: „ABUS und Metafa gehen seit vielen Jahren einen gemeinsamen, partnerschaftlichen Weg. Wir sind sehr dankbar, dass Erik Mol uns nun die Möglichkeit eröffnet hat, Teile seines Unternehmens in die ABUS Gruppe zu überführen und damit unsere lokale Präsenz in den Niederlanden zu stärken. Da Erik Mol unter dem Dach der Metafa weiterhin aktiv ist, werden wir auch in Zukunft eng mit ihm zusammenarbeiten.“
Pressemitteilung als PDF-Datei
Bildunterschriften:
Bild oben:
Erik Mol (li.), Inhaber von Metafa und Ronald Kuyken, Geschäftsführer ABUS Niederlande, bei der Vertragsunterzeichnung am Unternehmenssitz der ABUS Gruppe in Wetter an der Ruhr.
Bild unten:
Der Unternehmenssitz von Metafa in der Nähe der niederländische Metropole Eindhoven. An diesem Standort werden auch in Zukunft die 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter dem Dach von ABUS Niederlande arbeiten.
Zuständig für Türsicherheit, Fenstersicherheit, Brandschutz, Vorhangschlösser, Containersicherheit
Herr Jorga Burri-Grisloff
ABUS August Bremicker Söhne KG
Altenhofer Weg 25
58300 Wetter
Telefon: +49 21 15 066 86-12
E-Mail: presse@abus.de