Im Kanzleialltag ist es wichtig, klar und transparent zu steuern, wer Zugang zu welchem Raum und zu welchen Uhrzeiten erhält. Das betrifft Mandanten, Mitarbeiter sowie Kollegen und zentrale Themen wie z. B. den Schutz sensibler Daten. Das smarte Zutrittsmanagementsystem von ABUS ermöglicht es deshalb unkompliziert unterschiedliche Berechtigung für jede Person an jeder Tür für jeden Raum zu vergeben. Mit nur wenigen Klicks lassen sich in der wAppLoxx Software Schließpläne erstellen und anpassen. Das Online-System funktioniert dabei in Echtzeit: auf personelle Veränderungen oder verlorene Schlüssel kann sofort reagiert werden.
Was früher jede Menge Aufwand und Schwierigkeiten bedeutete ist mit wAppLoxx in wenigen Klicks erledigt. Geht einmal ein Transponder verloren wird dieser einfach im System gelöscht und ist somit für Dritte unbrauchbar.
Die Aushilfskraft soll montags bis donnerstags und das Reinigungspersonal abends ab 19 Uhr eigenständig die Kanzlei betreten können? Mit einem definierten Zeitplan bildet wAppLoxx diese und alle anderen erdenklichen Szenarien ab.
Über die webbasierte Software werden Schließpläne intuitiv angelegt – Personen oder Personengruppen bekommen Berechtigungen für bestimmte Türen in Abhängigkeit von Wochentag und Uhrzeit zugewiesen. Auch Berechtigungen für die Scharf- und Unscharfschaltung einer integrierten Alarmanlage können an verantwortliche Personen vergeben werden. Durch die Einbindung von ABUS IP-Kameras lassen sich Ereignisse zusätzlich überwachen. Das Beste an wAppLoxx: Alle Daten können jederzeit in Echtzeit verändert werden.
wAppLoxx & Video
Der Zutritt wird vom wAppLoxx Zylinder registriert und gibt den Befehl an die ABUS IP-Kamera weiter. Die Kamera übermittelt die Aufzeichnung oder ein Live-Bild an die wAppLoxx App. Die Daten werden auf einer SD-Karte in der Kamera
oder auf einem Aufzeichnungsgerät gespeichert und, wenn gewünscht, auch per E-Mail versendet.
wAppLoxx & Alarm
Die Alarmanlage kann direkt über das Öffnen der Tür mit dem wAppLoxx Zylinder unscharf geschaltet werden: Der Zylinder registriert den Zutritt und gibt den Befehl über die wAppLoxx Control für die Unscharfschaltung
an die Alarmzentrale weiter. Das Objekt kann ohne einen Alarm auszulösen betreten werden.
Einfach, schnell, sicher
Die Projektierung und Installation des wAppLoxx wird von unseren ABUS Partnern durchgeführt, professionell und sauber. Der Austausch der Zylinder geht ohne Probleme von der Hand – ohne Bohren oder Schmutz an der Tür. Die Einrichtung des Systems ist intuitiv, sodass Ihr Objekt innerhalb kurzer Zeit gesichert ist.
Sicherheit - Auf allen Ebenen
wAppLoxx punktet in Sachen Sicherheit in jeder Hinsicht: Einbruchschutz an der Tür, gesicherte Funkverbindung und Datensicherheit beim Zugriff via Internet. Mit der SSL verschlüsselten Übertragung von Daten (Secure Socket Layer) arbeitet das wAppLoxx System auf höchsten Sicherheitsstandards. Die Kommunikation zwischen App und wAppLoxx erfolgt über einen gesicherten VPN-Tunnel, der den unerlaubten Zugriff Dritter unmöglich macht. Zum allgemeinen Datenschutz kann auf Wunsch das Zutritts-Protokoll immer nach 42 Tagen automatisch gelöscht werden.