Schlüssiges Sicherheitskonzept für ein Wohnheim der Uni Magdeburg

Der Campus Tower am Universitätsplatz auf dem Campus der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg wurde 2009 saniert. Im Zuge dessen wurde eine ABUS-Schließanlage installiert, welche den Studenten komfortablen Zugang ohne großen Schlüsselbund ermöglicht.
Ziel war, den Studenten in den 250 Wohneinheiten eine komfortable Lösung zu bieten, die ihnen ermöglicht, mit einem Schlüssel durch Haus- und Wohnungstür zu schließen. Zudem sollte das verwendete Material der hohen täglichen Beanspruchung gewachsen sein.

Steckbrief

Einsatzbereich: Education and Research
Objekt: Campus Wohnheim Magdeburg
Standort: Magdeburg, Deutschland
Projektziel: Sicherheitslösung für Schließanlage

Herausforderung und Lösung

Komfortable Lösung zur Schließung von Haus- und Wohnungstür mit einem Schlüssel

  • mit dem patentgeschütztem System Z14
  • Schließsystem mit parazentrischem Präzisionsprofil liefert hohen Pickingschutz nach DIN
  • Generalhauptschlüsselanlage

Hohe Stabilität und Lebensdauer der Schlüssel

  • massive Neusilberschlüssel mit verstärkten Profilquerschnitt

Über ABUS

Marke
Karriere
Kontakt